Regenbogenfamilien Schweiz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hallihallo

4 verfasser

Nach unten

Hallihallo Empty Hallihallo

Beitrag  Damiana Fr Dez 14, 2012 4:35 pm

Wir stellen uns auch vor...

Wir sind Mami und Mama mit einer süssen, bald 4 Monate "alten" Tochter....
Ein paar sind wir seit 12 Jahren und seit 2008 registriert. Nächstes Jahr möchte ich den Namen meiner
Partnerin annehmen, damit wir schonmal alle gleich heissen Smile
Wir haben eine Weile gebraucht um mit der Heiminsemination schwanger zu werden. Abwechslungsweise, und mit unterbrüchen
ging es zwei Jahre...umso grösser die Freude, als es dann geklappt hat! Meine Frau war eine wunderschöne und "zwäge" schwangere
und je nachdem wie sich meine Arbeitssituation entwickelt, wollen wir nicht allzu lange warten und es bei mir versuchen. Da ich eine Fehlgeburt
hatte, bin ich noch etwas ängstlich, aber es wäre schön, wenn unsere kleine nicht lange auf ein Geschwisterchen warten muss.

Wir leben auf dem Land im Kanton BE und wissen noch nicht recht, wie wir als Familie so aufgenommen werden, bis jetzt hatten wir allerdings
nur gute Erlebnisse. flower
Anfang Jahr werden wir dann noch einen Beistand bekommen....ich hoffe, es wird nicht allzu mühsam.
Ich freue mich sehr über dieses Forum !!! Laughing

Damiana

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 14.12.12

Nach oben Nach unten

Hallihallo Empty Re: Hallihallo

Beitrag  Flaminia So Dez 16, 2012 2:34 pm

Schön, dass ihr hierhergefunden habt!
Ich wünsche euch für euer Vorhaben "Baby No. 2" nur das beste Smile
Auf das eure Kleine bald ein Geschwisterchen bekommt! bounce
Flaminia
Flaminia

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 10.12.12
Ort : Schweiz

http://www.swissrainbowfamily.blogspot.ch

Nach oben Nach unten

Hallihallo Empty Re: Hallihallo

Beitrag  byby Mo Dez 17, 2012 12:27 pm

Hallo Damiana,
Das mit dem Beistand ist schon so ne sachen. Wir haben zb. keinen Beistand aufgezwungen bekommen. Noch vor der Geburt unseres Sohnes haben wir einen Vertrag aufgesetzte und nach der Geburt haben wir ne Kopie der Gemeinde geschickt. Sie waren damit zufrieden und hiessen uns als Familie Willkommen.
Aber ich denke, dass das sehr unterschiedlich gehandhabt wird.
Ich habe den Namen meiner Partnerin gleich bei der Eintragung angenommen. Ging aber nur, da ich Deutsche bin und es ein Abkommen bezüglich des Namensrechtes gibt. Hat sich das mittlerweile geändert?
Drück euch die Daumen das es mit dem zweiten rasch klappt
byby
byby

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 13.12.12
Alter : 45
Ort : Samstagern

Nach oben Nach unten

Hallihallo Empty Re: Hallihallo

Beitrag  cicogna82 Mo Dez 17, 2012 1:18 pm

Liebe Damiana!

Schön, dass ihr den Weg zu uns ins Forum gefunden habt und vor allem herzlichen Glückwunsch zum Töchterlein! Ich hoffe, ihr geniesst die Kennenlern- und Kuschelzeit in vollen Zügen!

Auch wir haben dank meiner deutschen Staatsbürgerschaft gleich bei der Eintragung den gleichen Namen annehmen dürfen... Mal schauen, wie unsere Gemeinde dann das mit dem Beistand regelt - ich wäre auch froh, wenn dieser weggelassen werden könnte - meine Frau ist schliesslich an meiner Seite...

Liebe Grüsse, cicogna
cicogna82
cicogna82
Admin

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 06.12.12
Alter : 42
Ort : Baselland

https://regenbogenfamilien.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Hallihallo Empty Re: Hallihallo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten