Regenbogenfamilien Schweiz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwei Mamas :-)

3 verfasser

Nach unten

Zwei Mamas :-) Empty Zwei Mamas :-)

Beitrag  Flaminia Mo Dez 10, 2012 11:54 am

Ich stelle uns nun auch vor :-)
Wir sind ein lesbisches Paar auf dem Weg zum Regenbogenbaby. Nächstes Jahr werden wir hier in der Schweiz mit den Insis beginnen, mit einer Samenspende von Dänemark. Es wird ein offener Spender sein, das heisst, dass unsere Kinder mit ihm Kontakt aufnehmen können, sobald sie 18 Jahre alt sind. Dies ist uns sehr wichtig, da unsere Kinder vielleicht mal ihre "Wurzeln" kennenlernen möchten und wir ihnen dies nicht vorenthalten wollen.
Meine Liebste wird (so hoffen wir) unser erstes Kind bekommen, das zweite dann ich. Ob dann noch weitere Kinder folgen, werden wir sehen. Smile

Ich würde mich freuen, wenn hier bald ein reger Austausch stattfinden würde!

Herzlichst

Flaminia alien

P.S.: Auf unserem Blog berichten wir regelmässig über die Geschehnisse rund um unseren Kinderwunsch: swissrainbowfamily.blogspot.ch
Flaminia
Flaminia

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 10.12.12
Ort : Schweiz

http://www.swissrainbowfamily.blogspot.ch

Nach oben Nach unten

Zwei Mamas :-) Empty Herzlich Willkommen! :-)

Beitrag  cicogna82 Mo Dez 10, 2012 4:17 pm

Hey Ihr Lieben!

Schön, dass ihr den Weg ins Forum gefunden habt! Und soooo schön, dass es im Januar schon losgehen wird! bounce

Ich hab morgen mal wieder einen Termin bei meiner "normalen" Gyn. Die ersten 4 Versuche haben ja leider noch nicht eingeschlagen und da wollen wir mal nachfragen, ob wir denn jetzt schon mal die Eileiterdurchgängigkeit überprüfen lassen sollen, oder ob das noch zu früh ist... Mal schauen, was sie meint!

Übrigens schön, dass ihr beide ein Kind austragen wollt! Bei uns möchte meine Frau zwar unbedingt Mami werden, aber das Kind nie (!!!) selbst zur Welt bringen. Und ich im Gegenzug wäre traurig, wenn ich nie eine Schwangerschaft erleben dürfte... So hat es sich also perfekt gefügt - jetzt müssen die kleinen Flitzer nur noch einschlagen... Very Happy
cicogna82
cicogna82
Admin

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 06.12.12
Alter : 42
Ort : Baselland

https://regenbogenfamilien.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Zwei Mamas :-) Empty Re: Zwei Mamas :-)

Beitrag  Flaminia Di Dez 11, 2012 8:45 am

Ja, wir freuen uns auch schon sehr bounce
Vielleicht können wir sogar schon vor unserer Hochzeit mit den Insis beginnen...

cicogna82 schrieb:
Ich hab morgen mal wieder einen Termin bei meiner "normalen" Gyn. Die ersten 4 Versuche haben ja leider noch nicht eingeschlagen und da wollen wir mal nachfragen, ob wir denn jetzt schon mal die Eileiterdurchgängigkeit überprüfen lassen sollen, oder ob das noch zu früh ist... Mal schauen, was sie meint!
Ich dachte, solche Untersuchungen macht man, bevor man mit den Insis beginnt? confused
Bei meiner Frau wird wahrscheinlich sowieso sofort alles abgecheckt, da sie schon mal Probleme hatte und man jetzt schauen muss, ob alles wieder gut ist.

Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir beide schwanger sein möchten. Wir möchten das beide aktiv erleben, und ich weiss jetzt schon, dass uns das noch enger zusammenschweissen wird I love you
Und wir finden den Gedanken schön, dass unsere Kinder untereinander blutsverwandt sind.
Darf ich fragen, warum deine Frau nicht schwanger werden möchte? Kannst mir sonst auch eine Nachricht schreiben.

Die Flitzer werden einschlagen, da bin ich mir sicher!
Flaminia
Flaminia

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 10.12.12
Ort : Schweiz

http://www.swissrainbowfamily.blogspot.ch

Nach oben Nach unten

Zwei Mamas :-) Empty Re: Zwei Mamas :-)

Beitrag  Flaminia Di Dez 11, 2012 9:45 am

Kannst du mir dann noch meine Mail beantworten? Vor allem die Antwort auf meine eine wichtige Frage bounce
Wäre sehr lieb Wink
Flaminia
Flaminia

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 10.12.12
Ort : Schweiz

http://www.swissrainbowfamily.blogspot.ch

Nach oben Nach unten

Zwei Mamas :-) Empty Re: Zwei Mamas :-)

Beitrag  Anna-Ann Di Dez 11, 2012 10:17 am

Hallo zusammen!
Darf ich fragen wie es möglich ist in der Schweiz mit einer offenen Samenspende aus DK zu inseminieren?

Vielen Dank

Anna-Ann
Gast


Nach oben Nach unten

Zwei Mamas :-) Empty Re: Zwei Mamas :-)

Beitrag  Flaminia Di Dez 11, 2012 10:27 am

Anna-Ann schrieb:Hallo zusammen!
Darf ich fragen wie es möglich ist in der Schweiz mit einer offenen Samenspende aus DK zu inseminieren?

Vielen Dank

Ja, es ist möglich Smile
Mehr Infos dazu schreiben wir hier nicht offen ins Forum.
Cicogna82 kann dir eine persönliche Nachricht schreiben, von ihr habe ich auch die Info. Allerdings müsstest du hier ein Profil erstellen, und wahrscheinlich fragt sie dich zuerst ein bisschen aus. Einfach so rausposaunen tun wir es nicht. Wir sind da vorsichtig.
Ich hoffe natürlich, dass sich herausstellt, dass ihr auch eine Regenbogenfamilie in Planung seid und wir euch weiterhelfen können.
Cicogna82, übernimmst du?
Flaminia
Flaminia

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 10.12.12
Ort : Schweiz

http://www.swissrainbowfamily.blogspot.ch

Nach oben Nach unten

Zwei Mamas :-) Empty Re: Zwei Mamas :-)

Beitrag  cicogna82 Di Dez 11, 2012 10:29 am

Ich übernehme gerne - ein Profil und ein paar Infos wären aber wirklich wichtig! Ich freu mich soooo über das rasche Wachsen des Forums!!! bounce
cicogna82
cicogna82
Admin

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 06.12.12
Alter : 42
Ort : Baselland

https://regenbogenfamilien.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Zwei Mamas :-) Empty Re: Zwei Mamas :-)

Beitrag  Flaminia Di Dez 11, 2012 10:30 am

Danke Cicogna Smile
Flaminia
Flaminia

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 10.12.12
Ort : Schweiz

http://www.swissrainbowfamily.blogspot.ch

Nach oben Nach unten

Zwei Mamas :-) Empty Re: Zwei Mamas :-)

Beitrag  Anna-Ann Di Dez 11, 2012 10:37 am

Hallo zusammen,
Wir haben bereits zwei Kinder.
Wir waren in DK für eine offene Spende. Ich weiss, dass offene Spenden nicht verschickt werden, da ja jede Insemination registriert werden muss von offizieller Seite. Entweder ihr habt hier in der Schweiz eine Klinik gefunden die das macht oder aber es ist eine anonyme Spende. Nur, dass ihr da sichergeht, dass es wirklich eine offene Spende ist.
Liebe Grüsse

Anna-Ann
Gast


Nach oben Nach unten

Zwei Mamas :-) Empty Re: Zwei Mamas :-)

Beitrag  cicogna82 Di Dez 11, 2012 10:41 am

Ach Mensch, jetzt hab ich vorher eine gaaaaanz lange Flaminia-Antwort geschrieben und jetzt ist sie einfach weg... Sad

Also nochmals:

Vor meiner ersten Insi in DK wurden verschiedene Bluttests (Hormone, HIV, Hepatitis und Co.) und eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Das war von der Storkklinik auch vorgegeben.

Jetzt gibt es noch die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, die man nach 4-5 negativen Versuchen machen kann. Wobei unsere Ärztin findet, dass das eigentlich noch nicht nötig ist, da alles im "grünen Bereich" liegt und es bei einer "natürlichen Zeugung" auch bis zu 12 Monate Warteschlaufe geben kann. Naja, mal schauen, zu was meine Gyn heute rät... Diese Prüfung müsste übrigens im Spital gemacht werden und es gibt auch 2 verschiedene Varianten (Kontrastmittel und Bauchspiegelung).

Zu Frage, weshalb meine Frau kein Kind austragen will: Gute Frage! Wink Wir kennen uns schon, seit wir 15 sind und schon damals sagte sie zu mir (ihrer besten Freundin), dass sie mit ihrem zukünftigen Mann (*g*) mal ein Kind adoptieren möchte... Very Happy Dann hoff ich doch mal, dass ich ein guter Brutkasten bin... Very Happy
cicogna82
cicogna82
Admin

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 06.12.12
Alter : 42
Ort : Baselland

https://regenbogenfamilien.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Zwei Mamas :-) Empty Re: Zwei Mamas :-)

Beitrag  cicogna82 Di Dez 11, 2012 10:43 am

Anna-Ann schrieb:Hallo zusammen,
Wir haben bereits zwei Kinder.
Wir waren in DK für eine offene Spende. Ich weiss, dass offene Spenden nicht verschickt werden, da ja jede Insemination registriert werden muss von offizieller Seite. Entweder ihr habt hier in der Schweiz eine Klinik gefunden die das macht oder aber es ist eine anonyme Spende. Nur, dass ihr da sichergeht, dass es wirklich eine offene Spende ist.
Liebe Grüsse

Es gibt neue Möglichkeiten mit anonymen und offenen Spendern. Sie liefern an Ärzte oder Leute, die eine ärztliche Bestätigung haben... Ich war auch 2 Mal in DK, bin aber froh, dass ich den Weg jetzt weglassen kann...
cicogna82
cicogna82
Admin

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 06.12.12
Alter : 42
Ort : Baselland

https://regenbogenfamilien.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Zwei Mamas :-) Empty Re: Zwei Mamas :-)

Beitrag  Anna-Ann Di Dez 11, 2012 10:51 am

Dies hier schreibt die storkklinik:

Vorbehalte. Inseminationen mit Spendersamen von offenen Spendern werden nur in der StorkKlinik vorgenommen, da diese Inseminationen einen höheren administrativen Aufwand und auch eine gesetzliche Registrierung erfordern. Es ist deshalb nicht möglich, Spender- samen von einem offenen Spender zu bekommen, um eine Hausinsemination vorzunehmen. Die StorkKlinik muss mit 100% Sicherheit wissen, welche Frau mit welchen Spendersamen inseminiert wird.


Anna-Ann
Gast


Nach oben Nach unten

Zwei Mamas :-) Empty Re: Zwei Mamas :-)

Beitrag  Nelly84 Di Dez 11, 2012 10:55 am

Jetzt nimmt es mich doch etwas wunder........
Darf ich fragen wie den da die kosten sind, und wo befindet sich der Arzt?

Es nimmt mich nur mal wunder man weis ja nie....
Nelly84
Nelly84

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 10.12.12
Alter : 39
Ort : Lostorf

Nach oben Nach unten

Zwei Mamas :-) Empty Re: Zwei Mamas :-)

Beitrag  cicogna82 Di Dez 11, 2012 11:06 am

Anna-Ann schrieb:Dies hier schreibt die storkklinik:

Vorbehalte. Inseminationen mit Spendersamen von offenen Spendern werden nur in der StorkKlinik vorgenommen, da diese Inseminationen einen höheren administrativen Aufwand und auch eine gesetzliche Registrierung erfordern. Es ist deshalb nicht möglich, Spender- samen von einem offenen Spender zu bekommen, um eine Hausinsemination vorzunehmen. Die StorkKlinik muss mit 100% Sicherheit wissen, welche Frau mit welchen Spendersamen inseminiert wird.


Auch hier müssen die Spendersamen registriert werden. Für jeden Spender gibt es in der CH eine gewisse Anzahl an Lizenzen. Es ist genau das gleiche wie in der Storkklinik. Wir haben da und dort den gleichen Spender.
cicogna82
cicogna82
Admin

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 06.12.12
Alter : 42
Ort : Baselland

https://regenbogenfamilien.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Zwei Mamas :-) Empty Re: Zwei Mamas :-)

Beitrag  cicogna82 Di Dez 11, 2012 11:12 am

Nelly84 schrieb:Jetzt nimmt es mich doch etwas wunder........
Darf ich fragen wie den da die kosten sind, und wo befindet sich der Arzt?

Es nimmt mich nur mal wunder man weis ja nie....

PN geschickt!
cicogna82
cicogna82
Admin

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 06.12.12
Alter : 42
Ort : Baselland

https://regenbogenfamilien.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Zwei Mamas :-) Empty Re: Zwei Mamas :-)

Beitrag  Anna-Ann Di Dez 11, 2012 11:32 am

Ja, dann muss Frau wohl nur noch einen Arzt finden der es macht...
Viel Erfolg und geniesst diese spannende Zeit!

Anna-Ann
Gast


Nach oben Nach unten

Zwei Mamas :-) Empty Re: Zwei Mamas :-)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten